Getu BTV Aarau sammelt Spenden im Handstand

Auf die Unterstützung unserer 430 Turnvereine können wir weiterhin zählen. Viele Vereine spenden nicht nur etwas aus der Vereinskasse, sondern organisieren eigene Spendenaktionen und sammeln so Geld für das neue Turnzentrum. Die Geräteturnen-Sektion vom BTV Aarau hat sich etwas Besonderes ausgedacht: sie stellten einen geräteturn-spezifischen Spendenlauf auf die Beine.

Die Geräteturnerinnen wählten zu Beginn einige Turnelemente aus, welche sie sehr gut und vor allem möglichst lange halten können. Anschliessend suchten sie in ihrem Umfeld eigene Sponsoren, welche jeweils einen leistungsabhängigen Betrag spendeten. So wurde z. B. ein Betrag pro Sekunde im Handstand festgelegt. Am Spendenevent zeigten die Mädchen ihre besten Turnelemente und versuchten ihre Übungen möglichst lange zu halten. Die rund 30 Turnerinnen sammelten so einen beeindruckenden Betrag von über 5’500 Franken! „Wir haben das neue Turnzentrum Aargau sehr gerne unterstützt, weil auch wir als Breitensportverein von der neuen Trainingsinfrastruktur sehr profitieren werden“, so Sandra Boss, die Technische Leiterin vom Geräteturnen BTV Aarau. „Wir können einen solchen Anlass nur empfehlen. Der Aufwand war sehr klein und der ATV unterstützt euch auch bei der Planung“. Vielen Dank für die Unterstützung, liebe Aarauer Turnerinnen!

 

View this post on Instagram

Das @getubtvaarau hat sich etwas Besonderes ausgedacht: sie organisierten einen geräteturn-spezifischen Spendenlauf für das neue Turnzentrum. 🤩 Rund 30 Geräteturnerinnen sammelten so über 5’500 Franken! 💪 Im Vorfeld konnte z. B. ein Betrag pro Sekunde im Handstand gespendet werden. Am Spendenevent zeigten die Mädchen ihre besten Turnelemente und versuchten ihre Übungen möglichst lange zu halten. 🤸 Vielen Dank für die Unterstützung, liebe Aarauer Turnerinnen! 🥳 ℹ️ Viele Vereine spenden nicht nur etwas aus der Vereinskasse, sondern organisieren eigene Spendenaktionen und sammeln so Geld für das neue Turnzentrum. Falls auch dein Verein eine Spendenaktion oder einen Spendenevent organisieren möchte, meldet euch bitte bei uns melden. Gerne helfen wir euch bei der Planung und Durchführung. 📝 #turnzentrumaargau #turnsportaargau #magnesiaklotz #geräteturnen #kunstturnen @swissgymnastics @aargauersport.ch @aarau2019 @aarau

A post shared by Turnzentrum Aargau (@turnzentrumaargau) on

 

Willst du mit deinem Verein das Turnzentrum Aargau ebenfalls unterstützen?

Dann haben wir für euch das passende Supporter-Kit zusammengestellt. Dort findet ihr verschiedene Ideen für Unterstützungsmöglichkeiten und Vorlagen für eure Kommunikationskanäle. Denn auch nur mit Inseraten in eurem Vereinsheft oder einem Post auf Social Media könnt ihr uns helfen. Falls sich dein Verein mit einer Spendenaktion oder einem Spendenevent beteiligen will, meldet euch bitte bei uns melden. Gerne helfen wir euch bei der Planung und Durchführung. Herzlichen Dank für euer Engagement für die Zukunft des Schweizer Turnsports.

Teilen

Link kopieren

Kopieren