Ehrenmitgliedertreffen als Hauptprobe für den Spatenstich

Nach einer pandemiebedingten Pause trafen sich die Ehrenmitglieder des Aargauer Turnverbandes erstmals wieder zu einem physischen Treffen. Der Anlass fand bei schönstem Wetter und unter freiem Himmel vor der Traitafina Metzgerei in Lenzburg statt. Die Wahl des Standortes war selbstverständlich kein Zufall. Ende September erfolgt der Spatenstich für das neue Turnzentrum Aargau, welches unmittelbar neben dem Traitafina-Gelände gebaut wird. Begrüsst würden die Anwesenden von Gastgeber Stefan Strebel (Traitafina-CEO und technischer Leiter des Eidgenössischen Schwingverbandes) und Verbandspräsident Jörg Sennrich.

Nach einem kurzen Fussmarsch zum Bauland zeigten einige Kaderathleten ihr Können auf dem Boden und an den Turnpilzen. Die Ehrenmitglieder waren begeistert von der turnerischen Showeinlagen und bedankten sich vor der wunderbaren Kulisse des Schloss Lenzburg mit kräftigem Applaus. Anschliessend rekapitulierte Präsident Jörg Sennrich die vergangenen Jahre seit der angekündigten Schliessung des Aargauer Turnzentrums in Niederlenz und prophezeite eine aussichtsreiche Zukunft. Sennrich ist stolz, dass Ende September endlich die Bagger auffahren und der Bau des neuen Kompetenzzentrums für den Turnsport beginnt. Er bedankte sich für die wertvolle Unterstützung, die zahlreichen Spenden und appellierte an die Anwesenden, in ihrem Umfeld weiterhin für das neue Turnzentrum Aargau zu weibeln, um das angestrebte Fundraising-Ziel gemeinsam zu erreichen.

Anschliessend liessen die Ehrenmitglieder den Abend mit einem erstklassigen Stück Fleisch der Traitafina-Metzgerei sowie einem reichhaltigen Salatbuffet ausklingen. Der Abend wurde zudem genutzt, um die neue Partnerschaft mit der Mineralquelle Zurzach AG zu verkünden. So wurde neben dem Aargauer Turnerwein der Weinbaugenossenschaft Schinznach auch regionales Zurzacher Mineralwasser ausgeschenkt sowie zum Schluss ein Goodie Bag mit Produkten der Mineralquelle Zurzach AG verteilt.
Weitere Bilder / Text und Bilder: Fabian Weber

Teilen

Link kopieren

Kopieren