Projektleiter David Huser wird neuer Chef Spitzensport beim STV

Der Zentralvorstand des Schweizerischen Turnverbandes STV hat David Huser zum neuen Chef Spitzensport beim Schweizerischen Turnverbandes STV gewählt. Der gebürtige Aargauer wird sein Amt per 1. Juli 2021 antreten. 

David Huser: So heisst der neue Chef Spitzensport des Schweizerischen Turnverbandes STV. Der 34-Jährige Aargauer konnte sich dank seiner langjährigen Erfahrung im Turnsport und seinem ausgewiesenem Fachwissen gegen zahlreiche weitere kompetente Mitbewerbende durchsetzen. „David Huser konnte uns von seinen Plänen und Ideen für den Bereich Spitzensport überzeugen. Zudem bringt er als amtierender Chef Spitzensport des Aargauer Turnverbandes bereits grosses Know-how und ein Netzwerk in diesem Bereich mit“, sagt STV-Direktorin Béatrice Wertli.

David Huser ist seit Juli 2012 Chef Spitzensport beim Aargauer Turnverband ATV in Lenzburg und ist Mitglied der Geschäftsleitung des Aargauer Turnverbandes. Darüber hinaus steht David Huser als Projektleiter vom neuen Turnzentrum Aargau vor und ist ebenfalls Mitglied des Verwaltungsrates der Genossenschaft des Aargauer Turnzentrums in Niederlenz. All diese Qualifikationen haben die Geschäftsleitung des STV dazu bewogen, David Huser dem Zentralvorstand als neuen Chef Spitzensport zur Wahl vorzuschlagen. Dieser Empfehlung ist der Zentralvorstand gefolgt.

ATV-Präsident Jörg Sennrich ist stolz, dass der neue Spitzensport-Verantwortliche beim STV aus dem Aargau kommt. „Neben den sportlichen Erfolgen zeigt auch die Ernennung von David, dass der turnerische Erfolg im Aargau kein Zufall ist, sondern System hat. Wir gratulieren ihm von ganzen Herzen zu dieser Ernennung!“ Durch diese Wahl bekommt der Schweizer Turnsport eine aussergewöhnliche, engagierte Persönlichkeit, welche den Spitzensport lebt und weiss, wie im gemeinsamen Miteinander die Zukunftsfähigkeit im Turnsport sichergestellt und ein optimales Umfeld für unsere Athletinnen und Athleten geschaffen wird. „Im Namen des Aargauer Turnverbands bedanke ich mich für die bemerkenswerte Arbeit und freue mich, mit ihm auch in Zukunft auf nationaler Ebene zusammenzuarbeiten“, so Präsident Sennrich.

David Huser bleibt bis Ende Juni in den beiden angestammten Funktionen als Chef Spitzensport und Projektleiter des neuen Turnzentrums tätig. Er nimmt das Amt als neuer Chef Spitzensport STV per 1. Juli 2021 auf. Der Bewerbungsprozess für seinen Nachfolger wurde bereits ausgelöst und die Stelle als Chef Spitzensport ist ab sofort ausgeschrieben. Der Aargauer Turnverband wird zu gegebener Zeit über die Nachfolgelösung informieren.

 

Medienmitteilung des Schweizerischen Turnverbandes

 

Stellenausschreibung Chef Spitzensport (100%)

 

Kontakt Aargauer Turnverband: Fabian Weber, Leiter Kommunikation (+41 76 376 59 99, f.weber@aargauer-turnverband.ch)

Kontakt Schweizerischer Turnverband: Vasilije Mustur, Medienchef (+41 62 837 82 19, media@stv-fsg.ch)

Teilen

Link kopieren

Kopieren